PitaPata - Personal picturePitaPata Dog tickers

Sonntag, 31. Juli 2011

Regenspaziergang

Eine Regenhose habe ich noch immer nicht, aber mit Wanderstiefeln , hochgekrempelten Jeans  kann ich wenigstens verhindern, dass sich das Wasser auch von unten nach oben hocharbeitet.

Dinchenschnauze
Danke Dinchen!
Sammy bevorzugt diese Art von Wetter , Pfützen sind zwar nicht ganz so gut wie ein See, aber ausgelassen wird keine. Im Hundeauslaufgebiet gab es reichlich davon. Seine beiden Geschirre sind so mit Wasser vollgesaugt, dass sie auch nach einer Nacht nicht trockneten, ich hatte ihm deshalb  dann ein uraltes Halsband unserer dicken  Dina (RIP) ausgegraben, das er sich nach interessierten Beschnüffeln zum Spaziergang hat umbinden lassen..




 Der Landwirt hatte einige seiner Felder gemäht , auf denen jede Menge Krähen und Tauben rasteten, was für einige Hunde höchst interessant war, und sie ihnen hinterhertobten, was dann wieder der Auslöser für Sammy war ihnen hinterherzutoben.
Ein wunderhübsches junges  Husky-Mädel stellte sich erst sehr höflich meinem GG und mir  vor, und schaute dann sehr interessiert zu unserem jungen Mann (Sammy), der aber sehr ignorant war und bevorzugte an irgendwelchen für uns unsichtbaren Markierungen zu schnüffeln.

Erst als ich einen Stock hob und warf, konnte ich so etwas wie ein Spiel der beiden  anstiften. Manchmal verstehe ich unseren Sammy nicht nach welchen Kriterien er sich Spielpartner/innen aussucht oder auch vor einem Hund wegläuft oder gar zur Krawallnudel mutiert.

Ich habe mich jedenfalls sofort in dieses bezaubernde verspielte Huskymädchen verguckt, das so ganz anders war als die meisten Huskies, die ich bisher  bisher kennengelernt habe.
Besonders ausdauernd war das Spiel dann aber nicht, man graste anschließend dann aber noch längere Zeit miteinander...

Freitag, 29. Juli 2011

Zum Thema des Tages: Es regnet Strippen

 Es regnet, und regnet und regnet..... ich brauche zum Hunde- Spaziergang eine wetterfeste Regenhose.Wohl gemerkt die Jacke für Menschen, habe gerade gegoogelt, dass es so etwas auch für Hunde von der Firma gibt. Meine tolle Hurrta-Jacke ist zwar regensicher, allerdings nützt sie nichts, wenn der Regen abläuft Richtung Jeans.

"The most affectionate creature in the world is a wet dog."
Ambrose Bierce