Ein junger West-Highland Terrier, der einer älteren Dame in der Straße gehörte, war zunächst jemand mit dem Sammy versuchte zu spielen. Aber die Dame hatte zu viel Angst um ihren weißgespülten Plüschhund und vermied direkte Kontakte. Der Terrier bellt neuerdings auch wie ein Bekloppter hinter seinem Zaun, wenn wir vorbeigehen. Neulich brach er aus seinem eingezäuntem Revier aus und lief uns bellend hinterher. Sammy war ganz begeistert und wollte wie immer Kontakt aufbauen, wurde aber vom Terrier weggebissen, der ihm mehrmals in die Haxen biss. Seine Besitzerin tauchte auf und rief ihn zurück, worauf der Terrier auch reagierte. Ich rief ihr zu, dass ihr Hündchen gebissen hatte, worauf sie nur lachte.
Später entdeckte ich dann eine Bisswunde in Sammy Pfote, die sich entzündet hatte. Die Tierärztin verband und gab Penicillin.
Da gibt es nun wirklich unendlich viele informative, lehrreiche Hundesendungen im Fernsehen, wunderbare hundepsychologische Bücher, aber immer noch unbelehrbare Hundebesitzer, die nicht begreifen. Und ich fürchte um meinen Sammy, was er aus all diesen Erlebnissen machen wird. Noch ist er so arglos und freundlich zu jedermann, wann wird er sich umdrehen und einem dieser schlecht sozialisierten Hunde mal die Meinung sagen. Am Montag gehe ich zu einem Hundetrainer und lasse mich beraten.
Das Thema Hundeverein war nur ein kurzes Intermezzo, wieso berichte ich ein andermal.
olá,amiga...
AntwortenLöschenlindo seu cão...adorei seu blog!!!
parabens!!!lindas fotos...
grata pela visita e comentário!!!
NAMASTE!!!
...und ihr musstet auch noch zum Arzt!!! Das ist ja eine Frechheit!
AntwortenLöschenKnuff und WauWau Joy